Meine berufliche Basis bilden mein Studium und der Abschluss als Diplompädagogin sowie der Abschluss als Fachreferentin Personalentwicklung/Personalwirtschaft. Seit 2011 arbeite ich als selbständige Trainerin und Business-Coach.


Meine Erfahrungen bauen auf langjähriger Führungstätigkeit im Personalbereich auf. Als Personaldienstleisterin habe ich mit vielen Wirtschaftsunternehmen gearbeitet.


Meine Kunden stehen oft vor privaten oder beruflichen Herausforderungen, besonders in der Phase der


Unternehmensnachfolge. Ich begleite Unternehmer und Führungskräfte, die ihre Potentiale gezielt einsetzen möchten. Dabei lege ich großes Augenmerk auf die Gesundheitsprävention und die Work-Life-Balance insbesondere im Umgang mit Stress, Konflikten und persönlichen Werten. Die Zertifizierung als 9levels Trainerin kommt mir dabei zugute.


Ich bin stellvertretende Leiterin der BDVT Fachgruppe Unternehmensnachfolge. Mit meinem Mann und meiner Tochterlebe ich in Karlsruhe und bin hauptsächlich in Deutschland und der Schweiz tätig.


 


 


 

neu